Für unsere Crème de la Crème

Der 12. Mai ist der „Tag der Pflege“ und deshalb Tag der Pflegenden: Für diese in den DRK Kliniken Berlin gab es wieder ein kleine Aufmerksamkeit als großes Dankeschön vom Gesellschafter, der DRK-Schwesternschaft Berlin. Für jeden gab es eine Handcreme: Pflegelotion für die „Crème de la Crème“.

Am Tag der Pflege findet zudem der „Walk of Care“ statt, dieses Jahr zum dritten Mal. Eintausend Teilnehmer werden für bessere Rahmenbedingungen in der Pflege demonstrieren. Die Kreativwerkstatt, einige Auszubildende und Mitarbeiter der DRK Kliniken Berlin gehören zum festen Organisationsteam des „Walk of Care“. Organisiert wird die Aktion vom Berliner Pflegestammtisch, einem Zusammenschluss von Auszubildenden, jungen wie auch erfahrenen Pflegekräften.

Zurück zur Übersicht