Bestbesetzung

Mehr Mut und mehr Kreativität – das fordert Andreas Westerfellhaus von der Pflege. Auf der Veranstaltung „Berufsflucht hausgemacht – Schlüsselfaktor Arbeitsbedingungen in der Pflege" versprach jetzt der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Projekte zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen umzusetzen.

Eröffnet wurde diese Pflegekonferenz, an der unter anderem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn teilnahm, von einem Film – mit Pflegenden als Hauptdarsteller: In Interviews erzählten sie über ihren Beruf mit seinen täglichen Herausforderungen.

Auch zwei Berliner Rotkreuz-Schwestern wurden befragt: Gülnur Arslan, sie ist Altenpflegerin in den DRK Kliniken Berlin | Pflege & Wohnen Mariendorf, und Claudia Pokorny, Krankenschwester aus der Klinik für Innere Medizin - Schwerpunkt Geriatrie an den DRK Kliniken Berlin | Köpenick. Die Interviews führte, drehte und schnitt Holger Groß – als Fotograf ist er den Berliner DRK-Schwestern bestens bekannt von den Veranstaltungen des Vereins.

Zurück zur Übersicht